Pressebericht zur Generalversammlung 2017

Hofweier. Die Guggemusik Gletscherfleh aus Hofweier lud am Dienstag 25. April 2017 zur Generalversammlung in den HGW-Treff Hofweier. Vorstand Ralf Remmel begrüßte alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, die außerhalb der Saison den Weg zur Jahreshauptversammlung des Vereins gefunden haben. Die Tagesordnung begann mit einer Zusammenfassung der finanziellen Lage des Vereins. Kassiererin Birgit Zimper verwies auf einen guten Kassenstand und guten Umsatz mit der Strauße am Fastnachtssonntag, die mittlerweile eine solide Einnahmequelle darstellt. Schriftführer Fabian Schäfer lies das vergangene Jahr revue passieren und nannte die Highlights der vergangenen Saison wie die Fastnachtseröffnungen Großhohberg und der Schelle Hexe aber auch die gemeinsame Fahrt nach Schöllbronn mit den Kürzller Ridd’l Schdägge am Fastnachtssamstag. Bei allen Berichten war die ausschließlich positive Resonanz zum 2017 erstmals durchgeführten „GLETSCHERFESCHD“ großes Thema. Organisatorisch, Finanziell und Stimmungsmäßig war die Veranstaltung ein voller Erfolg weshalb sich der Verein bereits auf die geplante Neuauflage 2019 freut, die dann unter dem Zeichen des 33-jährigen Vereinsjubiläums steht, das der Verein im Jahr 2018 feiern darf. Der musikalisch Leiter Simon Wäldin ließ das Jahr von musikalischer Seite revue passieren und freut sich auf neue Stücke für die kommende Saison. In der Versammlung wurde auch die Besetzung der Vorstandschaft neu gewählt. 2. Vorstand Jürgen Mussler stellte sich nicht mehr zur Wahl, an seine Stelle rückt Johannes Deicke der bisher als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig war, für Ihn kommt Frank Armbruster neu ins Vorstandsteam. Neue Mitglieder ob mit oder ohne Vorkenntnisse sind im Verein gerne willkommen. Die Proben beginnen wieder ab September, mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Vereins.

Die neu gewählte Vorstandschaft findet Ihr auch unter >>ÜBER UNS / VORSTANDSCHAFT<<