admin

Fasenteröffnung Groß Hohberg

Die Groß Hohberger Fastnachtseröffnung findet in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle in Hofweier statt! Ab 20.00 Uhr geht’s mit DJ und einem abwechslungsreichen Abendprogramm mit Tanz und Musik los. Wer im Februar bei unserem GLETSCHERFESCHD war kennst Sie schon: Unsere BAR und der Likörstand warten schon auf Euch!

Eintritt für Nicht-Hästräger kostet 5€, Einlass ab 16 Jahren – es finden Ausweiskontrollen statt.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Gletscherfleh

Bock ein Teil von uns zu werden?

Ihr habt bock bekommen auch ein Teil von uns zu werden?
Dann haben wir genau das Richtig für euch.🎉

Am 26.3. veranstalten wir um 20 Uhr eine Schnupperprobe.

Kommt einfach durch und macht euch selbst ein Bild von unserem Verein. Vorkenntnisse braucht ihr keine haben.
Bei uns steht der Spaß in der Gruppe und das gemeinsame „musizieren“ im Vordergrund.

Wir würden uns sehr freue euch bei unserer Schnupperprobe 2019 begrüßen zu können.

Falls noch fragen sind, scheut euch nicht uns zu schreiben.

Eure Guggemusik Gletscherfleh Hofier 1985 e.V.

Generalversammlung 2018

Zum Standardprogramm eines Vereins zählt der Rückblick auf das Vergangene Jahr des Vereins. So auch bei uns mit herzlicher Einladung zur Generalversammlung!

Schnupperprobe 2019

Werde ein Teil von uns !

Die alte Fasent ist kaum vorbei und schon geht´s bei uns wieder rund. In weniger als einem Monat findet unsere jährliche Schnupperprobe statt. Du hast uns gesehen und Lust bekommen mitzuspielen und ein Teil von uns zu werden? Dann komm einfach zu uns in die Schnupperprobe am 27.3 um 20 Uhr im Sporttreff Hofweier (Tennisplatz Hofweier).
Wir würden uns mega freuen wenn ihr euch die Probe mal anschaut und euch danach eventuell uns anschließt. Instrumentenkenntnisse braucht ihr keine.
Falls noch Fragen offen sind könnt ihr uns gerne schreiben.
Also dann bis zum 27.03 !

Eure
Guggemusik Gletscherfleh Hofier 1985 e.V.

Was für ein Wochenende !

Leider ist das Jubiläumswochenende der NZ Beiabsäger Hofier e. V. schon vorbei.
Wir hatte viele tolle Auftritte an diesem Wochenende. Gekrönt wurde dieses vom gestrigen Jubiläumsumzug. ❄️

Ein Kompliment an dieser Stelle noch an die Beiabsäger für die Umsetzung des gesamten Jubiläums und nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem 33-Jährigen. 🎉

Danke auch an alle Besucher und ein riesen Dankeschön an die Helfer von unserem Stand am Sonntag.

Bis dahin
Eure
Guggemusik Gletscherfleh Hofier 1985 e.V.

Pressebericht zur Generalversammlung 2017

Hofweier. Die Guggemusik Gletscherfleh aus Hofweier lud am Dienstag 25. April 2017 zur Generalversammlung in den HGW-Treff Hofweier. Vorstand Ralf Remmel begrüßte alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, die außerhalb der Saison den Weg zur Jahreshauptversammlung des Vereins gefunden haben. Die Tagesordnung begann mit einer Zusammenfassung der finanziellen Lage des Vereins. Kassiererin Birgit Zimper verwies auf einen guten Kassenstand und guten Umsatz mit der Strauße am Fastnachtssonntag, die mittlerweile eine solide Einnahmequelle darstellt. Schriftführer Fabian Schäfer lies das vergangene Jahr revue passieren und nannte die Highlights der vergangenen Saison wie die Fastnachtseröffnungen Großhohberg und der Schelle Hexe aber auch die gemeinsame Fahrt nach Schöllbronn mit den Kürzller Ridd’l Schdägge am Fastnachtssamstag. Bei allen Berichten war die ausschließlich positive Resonanz zum 2017 erstmals durchgeführten „GLETSCHERFESCHD“ großes Thema. Organisatorisch, Finanziell und Stimmungsmäßig war die Veranstaltung ein voller Erfolg weshalb sich der Verein bereits auf die geplante Neuauflage 2019 freut, die dann unter dem Zeichen des 33-jährigen Vereinsjubiläums steht, das der Verein im Jahr 2018 feiern darf. Der musikalisch Leiter Simon Wäldin ließ das Jahr von musikalischer Seite revue passieren und freut sich auf neue Stücke für die kommende Saison. In der Versammlung wurde auch die Besetzung der Vorstandschaft neu gewählt. 2. Vorstand Jürgen Mussler stellte sich nicht mehr zur Wahl, an seine Stelle rückt Johannes Deicke der bisher als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig war, für Ihn kommt Frank Armbruster neu ins Vorstandsteam. Neue Mitglieder ob mit oder ohne Vorkenntnisse sind im Verein gerne willkommen. Die Proben beginnen wieder ab September, mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Vereins.

Die neu gewählte Vorstandschaft findet Ihr auch unter >>ÜBER UNS / VORSTANDSCHAFT<<

Schnupperprobe 2017

Hast du Lust auf….

… Guggenmusik?

… eine spaßige Gruppe auch außerhalb der Fasent?

… die Fasent von einer anderen Seite kennen zu lernen?

Dann bist DU bei uns genau richtig. Komm einfach am 04.April zu unseren 4. Schnupperprobe und lerne uns bei einer gemütlichen Atmosphäre besser kennen.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach bei unserem 1. Vorstand Ralf Remmel.

Wir freuen uns auf dich!

Deine
Guggemusik Gletscherfleh Hofier 1985 e.V.